Wie fast jedes Jahr seit 2020 veranstaltete der TTC Lingenau am 11. Jänner wieder ein Tischtennis-Hobbyturnier im schönen Wäldersaal.
Mit 15 Teilnehmern, vorwiegend aus dem Bregenzerwald, von denen einige jedes Mal wiederkommen, war das Turnier wieder ein voller Erfolg. Obwohl das Niveau sehr unterschiedlich war, verbrachten alle Spielerinnen und Spieler (von 16 bis 68 Jahren) einen sportlichen und gleichzeitig sehr geselligen Nachmittag – wobei das Lachen oft das Geräusch der Bälle übertönte. Auch das von Arnold und Markus organisierte Nachmittagsbuffet trug seinen Teil dazu bei, Kontakte zu knüpfen.
Nach der Vorrunde mit zwei absichtlich sehr gemischten Gruppen und zwei Niveaugruppen für die Endrunde hatte jeder Teilnehmer zwischen 12 und 14 Spiele bestritten – zum Glück nur über zwei Gewinnsätze. Am Ende gab es vier Ex-Aequos. Da es aber nur einen Sieger geben konnte, setzte sich Merlin „wie von Zauberhand“ in der Differenz der Sätze durch!
Und weil alle noch Zeit und Energie hatten (doch!), gab es ein angenehmes Nachspiel in Form eines riesigen Rasers.
Mit nur sechs Tischen und sechs Stunden Zeit war das Turnier zwar bescheiden, aber dennoch spannend und gesellig. Das Wichtigste war nicht unbedingt der Sieg, sondern die Teilnahme und die gemeinsame Leidenschaft, egal ob man gerade erst anfängt oder seit 20 Jahren nicht mehr gespielt hat!
Danke an Christopher, Daniel, Dominik, Fabian, Ingo, Lena, Lukas, Martina, Merlin, Michael, Nikolaus, Othmar, Richard, Vasyl und Veronika für die tolle Stimmung!